Design 2016 – Gestaltung und Funktionalität auf höchster Ebene

Wien hat weit mehr zu bieten als den Prater, Kaffeehäuser im Jugendstil oder das Schloss Belvedere. Auch in Sachen Architektur und Design kann die österreichische Hauptstadt mit vielen Einrichtungen und Veranstaltungen aufwarten. So wird das Museum für angewandte Kunst, kurz MAK, vom 11. bis 13. November 2016 bereits zum vierten Mal  

Schauplatz von Österreichs exklusivster Design Messe, der „Design 2016“. Seit dem Debüt der Veranstaltung 2013 hat sich die Wiener Design Messe zu einer vielbeachteten Veranstaltung entwickelt. Allein im letzten Jahr zog die „Design“ etwa 12.000 Besucher an. 

Die Design Messe in Wien

Hochkarätige Aussteller in Loftatmosphäre

Auch dieses Jahr stellen wieder renommierte Möbelhersteller, Design-Studios und Produzenten von hochwertigen Produkten für die Wohnraumgestaltung ihre Kollektionen auf der Design Messe vor. Die Vorbereitung der Veranstaltung ist bereits in vollem Gange. Der Veranstalter verspricht hochkarätige Aussteller in einer loftähnlichen Atmosphäre. „Der Großteil der Standfläche ist bereits an angesehene Marken vergeben“, berichtet Herwig Langanger, Geschäftsführer der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“, welche die Messe veranstaltet. „Mit der Design haben wir eine exklusive Ausstellung in einem außergewöhnlichen Ambiente ins Leben gerufen“, so Langanger weiter. Besucher können sich auf innovative Produkte vom Ledersofa über Fliesen und Lampen bis hin zum Lichtschalter freuen.

Auch Gira präsentiert auf der Design Messe

Auch Gira wird an der Messe teilnehmen und seine Lösungen zur modernen Gebäudetechnik sowie die Neuheiten aus dem Produktportfolio vorstellen. Neben den innovativen Produkten für das smarte Zuhause und den vielfältigen Schalterprogrammen zählen auch intelligente Lösungen für Türkommunikation und Audio-Systemen dazu. Gira entwickelt Produkte, die zum einen das Wohnen komfortabler, sicherer und energieeffizienter machen und zum anderen als Designelemente bezeichnet werden können. So kommt es nicht von ungefähr, dass zahlreiche Produkte des Unternehmens mit nationalen und internationalen Designauszeichnungen prämiert wurden. 


Planen Sie einen Besuch auf der „Design“ in Wien oder waren sogar in den vergangenen Jahren schon einmal dort? Was waren Ihre Design-Highlights?

Design Inspiration Lifestyle Wohnideen

Starten Sie die Diskussion über diesen Artikel

Das wird Sie auch interessieren